Wer arbeitet hier?
Der Chef vom BADV
Das ist der Chef vom BADV.
Sein Name ist Florian Scheurle.
Früher arbeitete er
beim Bundes-Finanz-Ministerium.
Seit 2010 ist er der Präsident vom BADV.
Florian Scheurle ist verheiratet und hat vier Kinder.
Die Abteilungen
Das BADV hat zwei Abteilungen.
Die Aufgaben vom BADV
sind über die Abteilungen verteilt.
Welche Aufgaben gibt es genau?
Das steht auf der Internet-Seite "Offene Vermögensfragen".
Leitung
Die Leitung vom BADV ist in Berlin.
Abteilung Z
Diese Abteilung bearbeitet die inneren Aufgaben vom BADV.
Zum Beispiel Personalsachen.
Die Abteilung Z ist in Berlin und Bad Homburg.
Abteilung B/C
Diese Abteilung bearbeitet Aufgaben
aus dem Teil „offene Vermögensfragen“.
Die Abteilung hat Häuser in 10 verschiedenen Städten
im Osten von Deutschland.
Beauftragte und Vertreter
Beim BADV arbeiten Menschen mit einem besonderen Auftrag.
Darum nennt man sie "Beauftragte".
Und Menschen, die sich für die Rechte von besonderen Gruppen einsetzen.
Oft sind sie selbst Teil dieser Gruppe.
Darum nennt man sie "Vertreter".
Die Schwerbehinderten-Vertretung
Die Schwerbehinderten-Vertretung beim BADV
achtet auf Rechte und Chancen
von Menschen mit einer schweren Behinderung.
Das gilt für neue und alte Beschäftigte.
Die Vertretung beantwortet Fragen.
Sie hilft bei Problemen.
Alle vier Jahre wird eine neue Vertretung gewählt.
Unter diesem Link kann man ihr eine E-Mail schreiben. sbv.berlin@badv.bund.de
Die Gleichstellungs-Beauftragte
Frauen und Männer sind verschieden.
Aber sie haben die gleichen Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz.
Die Gleichstellungs-Beauftragte beim BADV.
achtet auf gleiche Rechte für alle.
Die Beauftragte beantwortet Fragen.
Und sie hilft bei Problemen.
Unter diesem Link kann man ihr eine E-Mail schreiben. gleichstellungsbeauftragte@badv.bund.de
Der Daten-Schutz-Beauftragte
Dieser Beauftragte achtet auf die Rechte
von BADV-Beschäftigten im Internet.
Sind alle Daten sicher?
Wird die Privatsphäre geschützt?
Gibt es keine Lücken in der Sicherheit?
Der Beauftragte beantwortet Fragen.
Und er hilft bei Problemen.
Unter diesem Link kann man ihm eine E-Mail schreiben. Datenschutz@badv.bund.de