Wie funktioniert diese Seite?
Was finde ich hier?
Kästchen
An manchen Stellen sehen Sie ein Kästchen wie dieses. Darin erklären wir schwierige Wörter. Oder es steht etwas Wichtiges zum Thema drin.Das BADV hat diese Internet-Seiten
in Leichter Sprache gemacht.
Erklärungen finden Sie in Kästchen.
Behörde
Eine Behörde ist ein Amt vom Staat. Manche Behörden gehören zu einem Bundesland.Oder zu einer Gemeinde. Andere sind für ganz Deutschland.
In einer Behörde
arbeiten Beschäftigte.
Jede Behörde hat
eine eigene Aufgabe.
Die Beschäftigten arbeiten für alle Bürger von Deutschland.
Hier steht,
was das BADV für eine Behörde ist.
Jede Behörde hat
eine eigene Aufgabe.
Die Beschäftigten arbeiten
für alle Bürger
von Deutschland.
Hier steht auch, was das BADV macht.
Und für wen.
Berufe
Auf diesen Seiten stehen Berufe für Frauen und Männer. Zum Beispiel: Beschäftigte. Wenn wir Beschäftigte schreiben, meinen wir Frauen und Männer.Auf diesen Seiten findet man auch,
wer hier arbeitet:
- der Chef und seine Vertreterinnen und Vertreter
- die verschiedenen Abteilungen
- die Beauftragten mit einer besonderen Aufgabe
Auf den Seiten in Leichter Sprache
stehen die Aufgaben vom BADV.
Man kann lesen, wo das BADV ist.
Und wo die verschiedenen Abteilungen arbeiten.
Auf den Seiten steht,
was die Abteilungen machen.
Bei "Kontakt" steht, wie man die Menschen
beim BADV erreichen kann.
Dort stehen:
Adresse
Telefon
E-Mail-Adresse