Navigation und Service

Archive

Archive

Das BADV prüft Anträge zu Geld und Besitz von früher.
Dafür brauchen die Beamten Informationen von früher.
Solche Informationen stehen in alten Archiven.

 

für Bürger

Das BADV verwaltet mehrere Archive.
Ein Archiv aus der Nazi-Zeit.
Zwei Archive aus der DDR-Zeit.
Und ein Archiv aus der Nachkriegs-Zeit.

 

Archiv

Ein Archiv ist eine Sammelstelle für
(alte) Schriftstücke.

In den Archiven sind viele Daten über
Geld und Besitz von Menschen.

 

Mehrere Rollschränke (2-3 m hoch), lange Gänge,

Wollen Sie diese Archive nutzen?
Dann können Sie einen Antrag stellen.

Fragen

Das BADV beantwortet alle Fragen zu Archiven.
Dafür gibt es eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.
Außerdem hat das BADV viele Infos zum Thema "Archive" gesammelt.
Die stehen im Internet und auf Papier.

Telefon

Telefon: 030 187070 1543

Telefon: 030 187030 1163

 

E-Mail

E-Mail-Adresse: Kunst-BRUEG-Archiv@badv.bund.de

E-Mail-Adresse: AfR-BRUEG-Archiv@badv.bund.de

Footer2

© Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen